Online Einkaufsführer Newsletter Veranstaltungskalender


20 Gute Beispiele

Wettbewerb "20 Gute Beispiele"

Im Rahmen der 5. Woche der Zukunftsfähigkeit, präsentiert von der Grünen Liga, gewann die FÖL beim Wettbewerb "20 Gute Beispiele" den zweiten Platz.

Über 100 Projekte und Initativen aus Berlin und Brandenburg hatten ihre Modelle zukunftsfähigen Lebens vorgestellt. Gewinner wurde die Initiative "Gentechnikfreie Zone Uckermark", der dritte Platz ging an die Initiative "Sonne auf die Dächer".

Der Scheck zum Preis "20 Gute Beispiele".

Der Preis für das FÖL-Projekt "Stärkung des Absatzmarktes von regionalen Bioprodukten in Berlin" würdigte die Förderung der hiesigen ökologischen Landwirtschaft - durch die Steigerung der Nachfrage auf dem regionalen Bio-Markt und die damit einhergehende erhöhte Umstellungsquote, Veranstaltungen in Berliner und Brandenburger Kindertagesstätten und Schulen zu gesunder und genussvoller Ernährung sowie Workshops.