Online Einkaufsführer Newsletter Veranstaltungskalender


Infostände

Infostände

Sechs Jahre lang, von 2002 bis 2008, tourten 12 Infostände aus dem Bundesprogramm Ökologischer Landbau durch Deutschland. Die FÖL koordinierte den Infostand für Berlin-Brandenburg und gemeinsam mit Regionalpartnern die bundesweit eingesetzten elf weiteren Infostände.

Der farbenfrohe Stand wurde in Fußgängerzonen, auf Straßenfesten, Messen und Märkten aufgebaut und war mit vielen lesenswerten Informationsmaterialien zu den Besonderheiten des ökologischen Landbaus bestückt. Um regionale Akteure einzubinden und das Thema Regionalität zu fokussieren, gab es am Stand immer feine Bio-Kostproben. Zum Konzept gehörten außerdem neben dem kommunikationsstarken und freundlichen Fachpersonal auch attraktive Gewinnspiele mit Urlaubsgutscheinen für Bio-Hotels und Bio-Höfe.

So schmeckt Bio: der Infostand in 2007 auf dem Hafenfest der ufaBäckerei.

Das Projekt "Infostand" wurde vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)  im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau gefördert.