16.01.2015 - Auf Holzschuhen zur Demo (FÖL)

Bio-Bauer Otto Schöneweis (59) legte 460 km von Bayern nach Berlin zu Fuß zurück. Er will mit seiner Wanderung die Verbraucher auf die Missstände in der Agrarpolitik aufmerksam machen. Ziel ist die große "Wir haben es satt"-Demonstration am morgigen 17. Januar 2015 in Berlin.

Er erreicht heute am 16. Februar 2015 um 17.00 Uhr in seiner letzten Etappe Potsdam. Morgen will er 10.30 Uhr am ICC (Masurenallee/Messedamm) ankommen. Dort wird er zu den Traktoren der "Wir haben es satt!"-Demonstration stoßen. Begleiten Sie ihn auf seiner letzten Etappe durch Potsdam und nach Berlin.

Bereits am 07.Januar 2015 startete der Milchbauer von Willingen-Usseln im Sauerland aus zum Bauernprotest nach Berlin und hat innerhalb von 10 Tagen einen ca. 460 km langen Fußmarsch in Holzschuhen zurückgelegt. Otto Schöneweis lief quer durch Deutschland über Göttingen, Magdeburg bis in die Bundeshauptstadt. Er ist bis zu 15 Stunden täglich gelaufen, um die Strecke bis zum 17. Januar 2015 zu schaffen.

Medienbericht seines bisherigen Marsches unter: http://www.bauernmolkerei.de/aktuelles

Kontakt:
Otto Schöneweis