Online Einkaufsführer Newsletter Veranstaltungskalender


Detailansicht
03.05.2010 - Bewerbung für den Förderpreis Ökologischer Landbau 2011 (BÖL)

Vom 3. Mai bis zum 30. Juni 2010 können sich ökologisch wirtschaftende Betriebe am Wettbewerb für den elften Förderpreis Ökologischer Landbau beteiligen.

Die eingereichten Konzepte können dabei den Gesamtbetrieb umfassen oder sich auf einzelne Betriebsbereiche beziehen, wie z.B. Verarbeitung, Vermarktung oder Natur- und Ressourcenschutz. "Wir suchen Unternehmer, die mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung in der ökolgischen Landwirtschaft erfolgreiche neue Wege beschritten haben. Innovative Konzepte, die in der Praxis funktionieren, können für die Entwicklung der gesamten Branche Impulse geben", so Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner.

Der Preis ist mit insgesamt bis zu 22.500 Euro dotiert und wird an maximal drei Siegerbetriebe vergeben. Dabei wird vorausgesetzt, dass der gesamte Betrieb seit mindestens zwei Jahren ökologisch bewirtschaftet wird.

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen können im Internet unter www.FoerderpreisOekologischerLandbau.de abgerufen werden. Außerdem wurde bei der BLE Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung eine Telefonhotline eingerichtet, die jeweils montags bis donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr sowie freitags von 9:00 bis 14:00 Uhr erreichbar ist.

Kontakt
Tel.: 0228 - 99 6845 3280
Fax  0228 - 6845 2907
E-Mail: Geschaeftsstelle-Oekolandbau[AT]ble.de