16.11.2011 - Bio für Helden: Die FÖL lädt auf den Marktplatz regionaler Bio-Vielfalt ein (FÖL)

Der 19. und 20. November 2011 ist das Wochenende für die Helden der Nachhaltigkeit! Denn an diesen beiden Tagen findet im Berliner Postbahnhof am Ostbahnhof der Heldenmarkt, die Messe für nachhaltigen Konsum, statt. Ganz neu dabei ist der Marktplatz regionaler Bio-Vielfalt, den die Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg (FÖL) e.V. erstmalig organisiert.

36 Bio-Produzenten und -Verarbeiter aus der Region sowie überregionale Bio-Pioniere stellen gemeinsam auf dem 180 qm großen Marktplatz regionaler Bio-Vielfalt ihre große Angebotspalette vor, sodass sich die Besucher des Heldenmarktes auf Kostproben, Produkte und Infos aus erster Hand freuen können. Die Auswahl an Produkten reicht von feinen Obstweinen, -bränden und -säften über Konfitüren, Honig, Pralinen und Schokolade bis hin zu herzhaften Genüssen wie Fleischdelikatessen. In der Mitte des Marktplatzes laden Sitzgelegenheiten zum Verweilen bei warmen Kaffee und frischen Kuchen ein, für die kleinen Helden gibt es Holzspielzeug und -Basteln, z.B. Windlichter.

Zum mittlerweile vierten Mal veranstaltet FÖL-Mitglied Lovis Willenberg den Heldenmarkt. Über 140 Aussteller nehmen am 19. und 20. November unter dem Motto "Shoppen für Weltverbesserer" teil und präsentieren auf rund 3.000 Quadratmetern die verschiedensten Waren und Angebote. Bio-Catering und Vorträge zum Thema Nachhaltigkeit komplettieren den Heldenmarkt.

Weitere Informationen findet man unter www.bio-berlin-brandenburg.de und www.heldenmarkt.de.

Der Bio-Gemeinschaftsstand auf dem Heldenmarkt wird durch das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft gefördert.

Wann:

Samstag, 19. November, 10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 20. November, 10:00 bis 18:00 Uhr

Wo:
Postbahnhof am Ostbahnhof
Straße der Pariser Kommune 8

Ansprechpartner:
Julia Lesmeister - Projektleiterin "Marktplatz regionaler Bio-Vielfalt"
Tel.: 030 – 28 48 24 32
E-Mail: j.lesmeister[AT]foel.de