23.04.2014 - Jetzt eintragen lassen: Der Bio-Einkaufsführer für Berlin-Brandenburg 2014/2015 (FÖL)

In diesem Juni erscheint die aktualisierte und anderthalb Jahre gültige Neuauflage des Bio-Einkaufsführers für Berlin-Brandenburg. Bis zum 16. Mai können sich Unternehmen in die 11. Ausgabe eintragen lassen. Erstmals dabei sind die drei neuen Rubriken "Vegan/Vegetarisch", "Bio-Gemeinschaftshöfe" und "Online-Angebote".

Der Bio-Einkaufsführer für Berlin-Brandenburg, die mit 500.000 Exemplaren bundesweit größte Auflage eines regionalen Bio-Einkaufsführers, bildet auf 64 Seiten die ganze Bandbreite nachhaltiger Vielfalt in der Metropolregion ab. Weil Berlin nicht nur Bio-Hauptstadt, sondern auch Hotspot der fleischlos Glücklichen ist, haben die Macher den Bio-Einkaufsführer um die neue Kategorie "Vegan/Vegetarisch" erweitert. Dort können Unternehmen, die dem Tier zuliebe ausschließlich vegetarische bis vegane Produkte bieten, für ihre Supermärkte, Lebensmittel-, Kleidungs– und Schuhgeschäfte und Lokale werben.

Ebenso greift die FÖL den Trend der Städter nach selbst angebautem und geerntetem Bio auf. In der neuen Rubrik "Bio-Gemeinschaftshöfe" werden Bio-Selbstversorgergärten und solidarische Bio-Höfe gelistet. Weiterhin neu ist die Rubrik "Online-Angebote" - für alle, die ihre Besonderheiten über das World Wide Web vertreiben. Insgesamt bietet der Bio-Einkaufsführer 13 Rubriken, neben den genannten sind dies: Bio-Höfe mit Direktvermarktung, Bio-Urlaub, Abokisten, Märkte, Naturkostgeschäfte und Reformhäuser, Bio-Supermärkte, Bio-Bäckereien, Gastronomie, Naturkosmetik sowie Verarbeiter und Lieferanten.

Unternehmen, die ihren Auftrag bis zum 02. Mai 2014 schicken, erhalten einen Frühbucherrabatt in Höhe von 5 Prozent, FÖL-Mitglieder zusätzlich nochmals 10 Prozent Rabatt auf den Netto-Zeileneintrag. Finaler Redaktionsschluss für den Bio-Einkaufsführer Berlin-Brandenburg 2014/2015 ist der 16.05.2014. Weitere Informationen und die Formulare – auch für die Buchung eines Logo- und Anzeigendrucks – sind online unter www.bio-berlin-brandenburg.de/aktuelle-projekte/bio-einkaufsfuehrer zu finden.

Mark Füssel - Projektleiter
E-Mail: info[AT]foel.de