Online Einkaufsführer Newsletter Veranstaltungskalender


Detailansicht
18.02.2015 - Kinostart 19. März 2015: "Viel Gutes erwartet uns" (FÖL)

Ein dänischer Dokumentarfilm über einen besonderen Landwirt.

Bereits am 8. Februar hat der Film das Kulinarische Kino im Rahmen der Berlinale eröffnet. Nun startet der dänische Dokumentarfilm über ein besonderen Landwirt auch in den Kinos. Ab 19. März läuft der Film in ausgewählten Kinos in Deutschland.

Inhalt
Niels ist ein idealistischer Landwirt. Er ist nicht nur ein bio‐dynamischer Landwirt, sondern räumt den Tieren Freiraum für ihre natürlichen Bedürfnisse ein, wie es sonst in der Landwirtschaft äußerst unüblich ist. Diese Methode zahlt sich aus und seine Produkte werden von seinen Kunden überall gepriesen, unter anderem auch vom preisgekrönten Nobelrestaurant NOMA in Kopenhagen. Allerdings sorgen seine Praktiken auch für Skepsis bei den Kollegen und die Kontrollbehörde droht, ihm die Lizenz zur Viehzucht zu entziehen.

Trailer zum Film