Online Einkaufsführer Newsletter Veranstaltungskalender


Detailansicht
17.09.2010 - Terra Hausmesse/ Bio Berlin erfolgreich (Terra Naturkost)

Am Wochenende des 11. und 12. Septembers ist in Berlin die Terra Hausmesse / Bio Berlin erfolgreich zu Ende gegangen. Dabei konnte die Fachmesse mit knapp 1.000 Teilnehmern seinen Besucherstand gegenüber dem letzten Jahr um 18 Prozent steigern.

Die Messe fand zum 21. Mal statt und zum dritten Mal in den Ausstellungshallen "Station", einem ehemaligen Postgüterbahnhof. Die historischen Hallen und das zweitägige Konzept wurden von den 167 Herstellern und regionalen Produzenten gut angenommen. In 2011 wird die Messe daher auch wieder so stattfinden. Die Fläche konnte auf 5.000 qm erweitert werden. Besonders stark vertreten waren dieses Jahr die regionalen Hersteller.

Sehr beliebt war auch dieses Jahr wieder der Terra-Abendempfang nach dem Konzept "Handel trifft Hersteller", das wieder auf dem offenen Gelände der "Station" Berlin stattfand. Rund 500 Teilnehmer genossen ein viel gelobtes Buffet in der lauen Sommernacht und tauschten sich bis in späte Stunden aus.

Ob in 2011 oder 2012 eine separate Veranstaltung für Verbraucher stattfinden wird, ist derzeit noch in der Diskussion. "Wir überlegen, wie wir den unterschiedlichen Bedürfnissen von Herstellern, Ladnern und Verbrauchern Rechnung tragen können.", so Burkhard Paschke, Projektleiter der Messe bei Terra Naturkost. "Eine endgültige Entscheidung hierzu gibt es aber noch nicht.", so Paschke.

Der Messehit war dieses Jahr das neu zur Messe eingeführte "Theodor Mineralwasser" aus der Mark Brandenburg.

Pressekontakt
STURM! Public Relations
Imke Sturm
Knesebeckstraße 92
10623 Berlin
Tel.: 030 - 347 05 177
Fax: 030 - 347 05 178
Mobil: 0172 - 32 50 222
E-Mail: sturm[AT]sturm-pr.de
www.sturm-pr.de