Online Einkaufsführer Newsletter Veranstaltungskalender


Detailansicht
11.09.2018 - 3. Nachhaltigkeitstag bei der Rheinsberger Preussenquelle (Rheinsberger Preussenquelle)

Der dritte Nachhaltigkeitstag am 22.09. in Rheinsberg steht ganz im Zeichen "Offen für das Wesentliche". Die Publikumsveranstaltung für die ganze Familie bietet ein illustres Programm von 10 bis 18 Uhr – gibt aber auch besinnliche Impulse. Sie zeigt nicht nur Einblicke, welche Partner und Firmen aus der Region sich nachhaltig engagieren. So erfährt man auch, welche Umwelt- und Ökoprojekte die Preussenquelle gemeinsam mit dem Naturparks Stechlin-Ruppiner Land voranbringt.

Themenstände laden zum Kennenlernen regionaler Vielfalt ein. Die Salvador-Allende Schule stellt ihre Arbeit mit Bienen vor, die Regionalinitiative Prignitz Ruppin macht auf regionale Wertschöpfungskreisläufe aufmerksam. Zu erleben gibt es vieles, so zeigen ein Holzspielmacher und eine Patchworkkünstlerin Einblicke in ihre Arbeiten. Auch für das lukullische Wohl ist gesorgt, es gibt viele regionale Köstlichkeiten zu entdecken, auch die Eiszauberei, Wallnussmeisterei, Café Wildwuchs und Bistro Grünzeugs sind dabei. 

Wer schon immer gerne mal hinter die Kulissen der Rheinsberger Preussenquelle schauen wollte, kann die Produktion bei Führungen erkunden. Und nicht zuletzt erfahren, was überhaupt ein Bio-Mineralwasser von herkömmlichem Mineralwasser unterscheidet. Ebenso lernt man einen Sinnesgarten kennen, es gibt Kistenklettern und die "Zwergstadt" zu erkunden. Für die musikalische Begleitung sorgen Luna Jazz und die Sängerin Ester Wairimi Githanji. 

Veranstaltungsdaten:
3. Nachhaltigkeitstag
Samstag, 22.09.18, 10:00 bis 18:00 Uhr
Rheinsberger Preussenquelle
Zur Preussenquelle 5
16831 Rheinsberg
www.preussenquelle.de

Kontakt
Sturm! Public Relations
Beratung für strategische Kommunikation
Imke Sturm
Knesebeckstr. 92
10623 Berlin
Tel.: 030 347051-77
Fax: 030 347051-78
Mobil: 0172 3250222
E-Mail: sturm[AT]sturm-pr.de
www.sturm-pr.de