Online Einkaufsführer Newsletter Veranstaltungskalender


Detailansicht
22.10.2018 - Stellenausschreibung: Produktmanager (m/w), ab sofort (Ökofrost)

Die Berliner Ökofrost GmbH ist seit 22 Jahren deutschlandweit als Spezialgroßhandel für Bio-Tiefkühlkost tätig. Neben unserem Großhandelsgeschäft entwickeln wir unter den Marken Biopolar und BioCool moderne Bio-Tiefkühlkost.

Als mittelständisches Familienunternehmen haben wir uns in den letzten Jahren intensiv mit unseren Unternehmenswerten auseinander gesetzt und lassen uns aktuell zum dritten Mal nach der Gemeinwohlökonomie bilanzieren. Unsere Teams und jeder einzelne Mitarbeiter arbeiten nach dem Prinzip der Selbstorganisation (Holakratie) – eigenverantwortlich und proaktiv.

Wir leben flache Hierarchien und schätzen es, wenn Mitarbeiter Ideen einbringen und umsetzen. Unser Markenteam entwickelt stets neue Produkte und kümmert sich um den Erfolg der 38 bestehenden Biopolar und 19 BioCool-Artikel. Wir profitieren von viel Erfahrung im Naturkostfachhandel und einem großen Freiraum für unternehmerische Kreativität. Als Verantwortlicher für das Produktmanagement unserer Marken sind Sie Teil des Markenteams und arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Marketing, Vertrieb und Controlling zusammen.

Aufgaben:

  • Produktentwicklungen von Launch- und Relaunchprodukten von der Herstellerrecherche bis zur Markteinführung: Trend-Scouting, Markt- und Potenzialanalysen, Produktkonzepte, Koordination Produkteinführungsprozess, Durchführung interner Verkostungen, Produktkalkulation und Preisverhandlung, Vertragswesen, Begleitung Markteinführung
  • Produktmanagement einzelner Warengruppen: Marktbeobachtung, Controlling und Weiterentwicklung des Sortiments anhand zentraler, umsatzorientierter Kennzahlen und der Sortimentsstrategie inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen, Lieferanten- und Produktbetreuung, Erstellung von Reportings
  • Vertriebsunterstützung: Konzeption und Durchführung von Schulungen, Erstellung Verkaufsargumentation und vertriebsunterstützender Materialien
  • Marketingunterstützung: Zuarbeit produktrelevanter Informationen für Verkaufsförderungsaktionen und Verpackungsdruck, Teilnahme an Messen

Anforderungsprofil:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Ernährungsökonomie o.ä.
  • mindestens 2 Jahre im Produktmanagement von Lebensmitteln
  • freundliches, respektvolles Auftreten, Teamplayer, kommunikationsstark, hohe Schnittstellen- und Beratungskompetenz
  • Macher-Mentalität mit eigenständiger und strukturierter Arbeitsweise, Freude an Sortiments- und Prozessgestaltung sowie an strategischem Denken
  • hohe Affinität für Zahlen und Analysen (sehr gute Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit Navision vorteilhaft)
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • Lust am Kochen und hohes Interesse an bewusster Ernährung

Wir bieten Ihnen:

  • mittelständisches Familienunternehmen mit transparenter Unternehmensführung
  • Arbeiten in sehr guter Atmosphäre: motiviertes Team mit flachen Hierarchien und großer Eigeninitiative, das nach dem Prinzip der Gemeinwohlökonomie handelt
  • kurze Entscheidungswege und großer Freiraum für unternehmerische Kreativität und neue Ideen
  • transparentes Gehaltsmodell, das wir gemeinsam entwickelt haben
  • flexible Arbeitszeiten und ggf. Home-Office
  • kostenlose tägliche Verköstigung mit Bio-Getränken, Bio-Kiste und Bio-Tiefkühkost
  • Sport- und Fahrtkostenzuschuss sowie Meditationsangebot im Haus

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis 15.11.2018 unter bewerbung[AT]oekofrost.de
an Anke Frenzel richten.

Kontakt
Ökofrost GmbH
Anke Frenzel
Ullsteinstr. 130        
12109 Berlin
Tel.: 030 787766-61
Fax: 030 787766-10
E-Mail: frenzel[AT]oekofrost.de
www.oekofrost.de