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19.04.2017 - Wir suchen einen Assistenten der Geschäftsführung mit Perspektive Chief Operating Officer (eco united)

Wir suchen einen motivierten Manager, der als Assistent der Geschäftsführung starten und sich innerhalb kurzer Zeit zum Chief Operating Officer entwickeln möchte. Die Stelle soll ab Mai 2017 besetzt werden.

Wir sind ein stark wachsendes Berliner Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bio-Lebensmittel. Seit 2003 vermarkten wir Bio-Lebensmittel aus dem europäischen Ausland an den Groß- und Einzelhandel in Deutschland und Österreich. Durch Vertriebsarbeit auf mehreren Handelsebenen und zielgerichtetes Brand-Management fördern wir den Absatz unserer Marken. Außerdem entwickeln wir spezielle Sortimente gemeinsam mit Kunden, die unsere Produkte unter Eigen- und Handelsmarken vertreiben. Darüber hinaus analysieren wir Trends und Entwicklungen und beraten ausländische Lebensmittelhersteller beim Eintritt in den deutschen Markt.

Aufgaben
Nach der Einarbeitung übernehmen Sie schrittweise Verantwortung im operativen Geschäft, das Sie perspektivisch leiten sollen. Sie unterstützen die Geschäftsführung und sorgen für die effiziente Zusammenarbeit im Unternehmen. Sie führen unsere Teams entsprechend unserer Ziele und Prioritäten und koordinieren die verschiedenen Arbeitsgebiete. Dazu gehören u.a. folgende Aufgaben:

  • Vertrieb und Vertriebssteuerung: Sie entwickeln Umsatzziele gemeinsam mit dem Vertriebsteam und der Geschäftsleitung und sind für das Erreichen derselben verantwortlich. Sie sind für die Prioritätensetzung und das Umsatzcontrolling verantwortlich und initiieren korrigierende Maßnahmen. Darüber hinaus betreuen Sie selbst mindestens 2 wichtige Key Accounts.
  • Brand-Management: Sie unterstützen das Brand-Management-Team und die Geschäftsleitung bei der Lieferantenbetreuung und Lieferantenakquise. Sie koordinieren den Launch neuer Produkte und sind für die Preisgestaltung verantwortlich. Sie sind für den Marketingplan für alle Marken und das Marketingbudget verantwortlich.
  • Personalmanagement: Sie koordinieren die Aufgaben in den verschiedenen Teams und führen regelmäßige Personalgespräche. Sie unterstützen die Mitarbeiter täglich bei Fragen und wichtigen Entscheidungen. Sie ermitteln den Personalbedarf, sind für Stellenbesetzungen verantwortlich und koordinieren die Personalsuche.
  • Qualitäts- und Prozessmanagement: Sie haben Überblick über die internen Strukturen und Prozesse und passen diese dem Unternehmenswachstum an. Sie koordinieren das Wissensmanagement im Unternehmen. Darüber hinaus leiten Sie das Qualitätsmanagement für unsere Produkte in Zusammenarbeit mit den Brandmanagern und den Herstellern im Ausland.

Ihr Profil
Sie begeistern sich für den Handel mit Bio-Lebensmitteln. Sie sind ein führungserfahrener Pragmatiker mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, der ambitioniert ist, eine hohe Verantwortung auf der Geschäftsleitungsebene eines wachsenden Unternehmens zu übernehmen. Sie haben ein Studium, am besten mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, erfolgreich abgeschlossen. Vertrieb und Marketing sind Ihnen vertraut, idealerweise haben Sie als Key Accounter oder Brand Manager in einem mittelständischen Unternehmen gearbeitet und ein Team geführt.

Sie sind es gewohnt, mit Zielen zu arbeiten und verstehen es, Ihren Aufgabenbereich und die Arbeit der Teammitglieder zu strukturieren. Sie können eine Vielzahl von Projekten nach Prioritäten und Dringlichkeit sortierten, zeitlich planen und systematisch abarbeiten. Dabei denken Sie in Prozessen und sind als Organisationstalent bekannt. Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert und sind entscheidungsfreudig. Sie sind enthusiastisch und können Kunden, Lieferanten und Kollegen gleichermaßen begeistern. Sie erfassen die Situation schnell und kommunizieren verbindlich und klar.
Sie sprechen und schreiben verhandlungssicheres Englisch und arbeiten mit allen MS Office-Anwendungen auf fortgeschrittenem Niveau.

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine sinnvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung sowie großer Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit. Sie befassen sich mit spannenden Trendthemen der Wachstumsbranche Bio-Lebensmittel und können bei eco united und in der Gesellschaft Ihren eigenen "Fußabdruck" hinterlassen. Sie entwickeln sich persönlich weiter - in einem teamorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswesen.

Wir arbeiten gemeinsam an unserer Vision und unseren Zielen und haben Spaß daran, eco united nachhaltig voranzubringen. Wir legen Wert darauf, unsere beruflichen und privaten Themen in Einklang zu bringen. Sie können sich auf ein professionelles Team mit netten Kollegen freuen. Wenn Sie uns unterstützen möchten, unsere Visionen zu verwirklichen, bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusiver aller Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail bei personal[AT]ecounited.com (Stichwort: GF-Assistent COO).

Kontakt

eco united GmbH
Berliner Straße 65
14169 Berlin
Tel.: 030 983100-00
Fax: 030 983100-87
E-Mail: memo[AT]ecounited.com
www.ecounited.com