Online Einkaufsführer Newsletter Veranstaltungskalender


Peter Schmidt

Schon während seines Studiums der Oecotrophologie hatte Peter Schmidt, solide ausgebildet als Bäcker, den Schwerpunkt auf Ernährungs- und Gesundheitskommunikation gelegt. Und dazu passend vom August 2013 bis zum Februar 2014 sein Praxissemester bei der FÖL absolviert. Dank des gegenseitig guten Eindrucks kam er dann im Sommer 2015, nach seinem Abschluss quasi direkt von der Uni, zum Verein, um fortan die Bereiche Ernährungsbildung und Veranstaltungen zu verantworten.

Mit seinen Aufgaben ist er bestens vertraut: die Organisation der Workshops für mehr Bio in Kita und Schule, des Berlin-Brandenburger Gemeinschaftsstandes auf der BioFach, des BioSpielBauernhofes und
des Bio-Festes zum Weltkindertag. Daneben ist Peter Schmidt derjenige, der die Facebook-Seite der FÖL regelmäßig mit schönen Inhalten füllt.

Aufgabenbereiche:

  • Bio kann jeder – nachhaltig essen in Kita und Schule
  • Gemeinschaftsstand auf der BioFach
  • BioSpielBauernhof
  • Bio-Fest zum Weltkindertag
  • Social Media

Kontakt: