Feldtag „Sommerung oder Winterung: Welche Anbaustrategie ist besser?“

Feldtag „Sommerung oder Winterung: Welche Anbaustrategie ist besser?“

Der diesjährige HNEE-Feldtag auf der Lehr- und Forschungsstation thematisiert aktuelle Forschungsprojekte mit besonderem Schwerpunkt zu Sorten und den Anbaumöglichkeiten von Sommerungen und Winterungen. In einem geführten Rundgang durch die Versuchsparzellen werden die Forschungsprojekte und die Ergebnisse vorgestellt.

Außerdem möchten die Veranstalter mit den Teilnehmenden zu einem ausgewählten Fachvortrag und auf der Feldbesichtigung von Praxisflächen vom Gut Wilmersdorf zu ausgewählten Kulturen ins Gespräch über mögliche Anbaustrategien kommen.

Der geführte Rundgang durch die Versuchsparzellen sowie der Rundgang zu den betriebseigenen Flächen des Guts Wilmersdorf findet zu zwei verschiedenen Zeitpunkten statt: einmal vor und einmal nach der Mittagspause und dem Fachvortrag.

Programm und Anmeldung
https://eveeno.com/hnee_feldtag2024

Verpflegung
Vor Ort können Getränke und ein Mittagsimbiss erworben werden.

Ansprechpartnerin
Sabrina Scholz