Genuss- und Diskussionsveranstaltung „Zukunft würzen! Für eine Ernährungspolitik, die schmeckt“

Genuss- und Diskussionsveranstaltung „Zukunft würzen! Für eine Ernährungspolitik, die schmeckt“

Mit der Bundestagswahl am 26.09. findet die Kampagne „Zukunft würzen! Für eine Ernährungspolitik, die schmeckt“ von Slow Food Youth und Slow Food Deutschland ihren Abschluss. Am 21.09. findet daher die Abschlussveranstaltung statt, bei der noch einmal herausgestellt wird, dass und warum die kommende Wahl eine Ernährungswahl ist. Neben der politischen Diskussion soll aber auch der Genuss nicht zu kurz kommen.

Deshalb wird es im zweiten Teil des Abends einen Online-Kochkurs geben, bei dem das Zukunftsgewürz vorgestellt wird – eine köstliche Gewürzmischung aus sieben Zutaten, die die sieben politischen Forderungen repräsentieren. Entwickelt wurde sie von Barbara Stadler und Hubert Hohler aus der Slow Food Chef Alliance.

Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, das Abschlusspaket zu bestellen. Darin sind das Zukunftsgewürz, die Abschlussbroschüre und ein Leindotteröl (250ml) aus der Bliesgauer Ölmühle enthalten. Anmeldeschluss und damit letzte Bestellmöglichkeit ist der 06. September 2021.