Hofführung „Harte Schale, harte Arbeit – Die Walnuss in der bäuerlichen Erzeugung“

Hofführung „Harte Schale, harte Arbeit – Die Walnuss in der bäuerlichen Erzeugung“

„Gott gibt die Nüsse – aber er knackt sie nicht!“ Dieses Johann Wolfgang von Goethe zugeschriebene Zitat kann die Walnussmeisterei nach nun siebenjähriger betrieblicher Existenz nur bestätigen. Der euphorische Anfang ist getan, die ersten unternehmerischen Hürden sind genommen, und der Ausbau zu einem nussreichen Leuchtturmprojekt läuft.

Die Walnussmeisterei schaut zurück auf ihre bisherige Entwicklung, zeigt ihre Arbeitsprozesse am Hof und beantwortet natürlich jegliche Fragen zu den Themen Walnuss, Walnussbaum, Walnussöl, Walnussholz, Walnussfruchtfliege usw. Eine Voranmeldung per Telefon oder E-Mail ist erforderlich. Vom Treffpunkt aus geht es zu Fuß zum Acker.

Walnuss-Schnack, Foto: Walnussmeisterei