Hunger – Jahrzehnte Krise, keine Lösung?

Hunger – Jahrzehnte Krise, keine Lösung?

Die Globale Ernährungskrise bzw. Hunger ist eines der großen Themen unserer Zeit. Warum gibt es Hunger in der Welt, wie drückt er sich in unterschiedlichen Teilen der Welt aus, und warum ist er so schwer zu bekämpfen? Das Team des Weltackers will am 27. Januar einen Einblick in die Komplexität des Themas geben.

Dafür wurde Daniel Wanjama vom Seed Savers Network aus Kenia eingeladen. Er wird berichten, wie sich Hunger heutzutage zeigt und welche geschichtlichen Hintergründe dazu beitragen, insbesondere in Kenia. Zudem gibt Bärbel Dieckmann, ehemalige Präsidentin der Welthungerhilfe, einen Einblick in die globalen Ursachen und Auswirkungen der Ernährungskrise. Anschließend sind alle Teilnehmenden eingeladen, sich gemeinsam in einem szenarischen Rollenspiel mit dem Thema auseinanderzusetzen.