Vorstand

Vorstand

Alle zwei Jahre wählen die Mitglieder des Vereins im Rahmen der Mitgliederversammlung den dreiköpfigen FÖL-Vorstand. Seit November 2016 bekleiden Silvia Bender, Carlo Horn und Frank Stieldorf nun dieses Ehrenamt und engagieren sich bei den Vorstandssitzungen, Unternehmerstammtischen und Beiratssitzungen.

  • Silvia Bender

    Vorstandsvorsitzende

    Silvia Bender ist der FÖL seit Gründungstagen verbunden. Sie gehörte bereits zwischen 2001 und 2004 dem Vorstand an und wurde von den Mitgliedern in 2010 wiedergewählt, seitdem ist sie unsere Vorstandsvorsitzende.

    Die Diplom-Agraringenieurin arbeitete beim Bioland-Verband in Baden-Württemberg und Berlin, bei der Erzeugergemeinschaft Biokorntakt in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung sowie als Agrarreferentin in der grünen Bundestagsfraktion. Neben ihrer Tätigkeit als Redakteurin des Märkischen Land Boten, Zeitschrift der Berliner Demeter-Bäckerei Märkisches Landbrot, leitet sie aktuell den Bereich Biodiversität beim BUND.

  • Carlo Horn

    Kassenwart

    Als Vertreter für die produzierende Seite hat Carlo Horn innerhalb des FÖL-Vorstands die Funktion des Kassenwarts übernommen. Er lebt mit seiner Familie und insgesamt vier Generationen auf einem Bio-Betrieb im brandenburgischen Landkreis Oder-Spree und ist bei allen Belangen des Ökolandbaus bestens im Bilde.

    Durch seine langjährige Tätigkeit als Naturland-Fachberater besucht und berät er zudem viele Bio-Betriebe und weiß, an welchen Stellen es Unterstützung braucht.

  • Frank Stieldorf

    Stellvertretender Vorsitzender

    Unser stellvertretender Vorsitzender Frank Stieldorf ist fest mit der Bio-Branche verwurzelt. Von 1990-2001 leitete er den Export von Haus Rabenhorst, von 2001 bis 2014 war er als Vertriebs- und Marketingleiter sowie Geschäftsführer für Voelkel Naturkostsäfte tätig. Darüber hinaus wirkte er fünf Jahre im Vorstand des Bundesverbandes Naturkost Naturwaren (BNN) mit.

    Seit 2014 ist Frank Stieldorf der Geschäftsführer der Rheinsberger Preussenquelle – das Unternehmen ist seit 2016 bio-zertifiziert, sodass das Motto „Wer Bio isst, trinkt es“ perfekt umgesetzt werden kann.