Bio Company als Green Brand ausgezeichnet

Bio Company als Green Brand ausgezeichnet

Die Bio Company wurde für ihr nachhaltiges Engagement mit dem Green-Brands-Gütesiegel 2021/2022 für Deutschland ausgezeichnet.

Die eingetragene EU-Gewährleistungsmarke stellt sicher, dass das Unternehmen ökologisch nachhaltig handelt, zum Umwelt- und Klimaschutz beiträgt, ebenso wie zur Erhaltung wertvoller natürlicher Ressourcen. Nach der Nominierungs­phase durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut durchlief die Bio Company ein dezidiertes Validierungsverfahren.

Durchleuchtet wurden beispielsweise neben Unternehmenszweck, Corporate Social Responsibility und Umwelt­management­­systemen auch Energie- und Ressourcenverbrauch, Emissionen und Abfallstrategie. Die Biosupermarktkette darf nun zwei Jahre das Siegel tragen. Am 11.08. erfolgte die offizielle Übergabe des Zertifikats.

Prämiertes Regionalitätskonzept und „Kauf weniger“
Bestandteil der Validierung waren auch interne und externe bewusstseinsbildende Maßnahmen im Hinblick auf Ökologie und Nachhaltigkeit. Neben intensiven Schulungen für die Mitarbeiter richtet die Bio Company ihre Außenkommunikation zielgerichtet auf eine nachhaltige Lebensweise aus.

Prämiert wurde das Unternehmen beispielsweise für ihr bereits 2006 gestartetes Regionalitäts­konzept „Tief verwurzelt in der Region“. Dies mit dem „Regionalstar 2018“ von der Zeitschrift Lebensmittelpraxis und der Grünen Woche Berlin. Zudem sensibilisierte der Biofilialist in 2019 Verbraucher und Kund*innen für nachhaltigen Konsum mit der Kampagne „Kauf weniger“. Diese wurde prämiert mit dem „Marketing-for-Future-Award 2020“ vom Bündnis für klimapositives Verhalten e.V. 2018 legte Bio Company zudem seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht vor.

Pressekontakt
Sturm! Public Relations
Beratung für strategische Kommunikation
Imke Sturm
Knesebeckstr. 92
10623 Berlin
Tel.: 030 347051-77
Fax: 030 347051-78
Mobil: 0172 3250222
E-Mail: bc@sturm-pr.de
www.sturm-pr.de