Bio Company jetzt mit E-Lastenrädern

Bio Company jetzt mit E-Lastenrädern

Durch eine Kooperation mit dem Start-up Avocargo stehen Kunden künftig E-Cargobikes zum Lastentransport im Berliner Innenstadtraum vergünstigt zur Verfügung.

Die Bio Company möchte ihren Berliner Kunden eine umweltfreundliche Alternative zum Transport ihres Einkaufes anbieten. Durch die neuen E-Lastenräder können größere Einkäufe und sperrige Artikel wie Getränke, Blumenerde oder Grillkohle leichter abgefahren werden, ohne das Auto nutzen zu müssen. Dadurch kann der individuelle CO2-Abdruck beim Einkaufen reduziert werden.

Die dreirädrigen E-Lastenräder sind leicht per Avocargo-App aktivierbar und auch für Personen geeignet, die noch nicht so viel Erfahrung mit dem Fahren haben. Die geräumigen Räder bieten sogar für Kind oder Hund noch Platz. „Die urbane Mobilität steht vor großen Herausforderungen“, sagt Boris Frank, Leiter Marketing der Bio Company. „Wir müssen in der Stadt neue Wege finden, um den CO2-Ausstoß zu senken. Mit unserem Beitrag möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, leichter auf Alternativen umzusteigen.“

Avocargo baut Infrastruktur aus
Das neu gegründete Start-up Avocargo baut derzeit seine Infrastruktur in der Osthälfte des Berliner S-Bahn-Innenringes aus. Bis 2022 soll auch der Westteil der Stadt erschlossen sein. Bio Company unterstützt das Vorhaben und bietet seine geeigneten Filialen als Teil der Infrastruktur an. Ziel ist es, das Wachstum gemeinsam voranzubringen und damit einen Umweltbeitrag für die Hauptstadt zu leisten.

„Es ist geplant, die Avocargo-Flotte auch auf weitere Städte auszubauen“, so Matti Schurr, einer der Gründer des Start-ups. Die Räder können derzeit überall im initialen Geschäftsgebiet ausgeliehen und zurückgegeben werden. Das erste Testgebiet befindet sich im Prenzlauer Berg, auf weitere Kieze soll dann ausgeweitet werden. Pro Stunde kostet das Sharing-E-Lastenrad um die 7 Euro, dabei gibt die Bio Company einen Bonus von 3 Euro hinzu, dies ab einem Einkaufswert von 30 Euro.

Weiterführende Infos
https://www.biocompany.de
https://www.avocargo.one

Kontakt
Sturm! Public Relations
Beratung für strategische Kommunikation
Knesebeckstr. 92
10623 Berlin
Tel.: 030 347051-77
Fax: 030 347051-78
Mobil: 0172 3250222
E-Mail: bc@sturm-pr.de
www.sturm-pr.de