Stellenangebot: Mitarbeiter:in für Veranstaltungsmanagement

Stellenangebot: Mitarbeiter:in für Veranstaltungsmanagement

Für unser Kooperationsprojekt mit der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) zur Verbesserung von Zugang und Qualität der einzelbetrieblichen und überbetrieblichen Beratung suchen wir für den Bereich Veranstaltungsmanagement und die Organisation von Events zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter / eine engagierte Mitarbeiterin.

Die Stelle umfasst 32-40 Wochenstunden und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit wird angestrebt. Arbeitsort ist unsere Geschäftsstelle in Berlin-Mitte.

Die gemeinnützige Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V. ist die zentrale Anlaufstelle für Verbraucherinformation, Marktentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit rund um das Thema „Bio“ in der Metropolregion. Gleichzeitig agiert der Verein als aktive Interessenvertretung für Erzeuger, Verarbeiter und Händler und ist das soziale Netzwerk der hiesigen Bio-Bewegung.

Aufgaben

  • Planung, Umsetzung und Evaluation von Präsenz- und Online-Veranstaltungen, dazu gehören u. a. das Einladungsmanagement, interne Abstimmungsprozesse, Erstellen von Ablaufplänen, Auf- und Abbau, Koordination von Dienstleistern
  • Erstellen einfacher Veranstaltungsmaterialien (Flyer, Einladungen)
  • Pflege und Erstellen von Webseiten-Content

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem thematisch passenden Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben Freude am Organisieren, sind kommunikativ und strukturiert und verfügen über praktische Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation
  • Sie verfügen (idealerweise) über erste Kenntnisse in Foto- und Grafikprogrammen (z.B. InDesign, Photoshop, Canva) sowie Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress)
  • Sie haben überzeugende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, schätzen die Arbeit im Team und verfügen über eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • wünschenswert sind Kenntnisse der regionalen ökologischen Lebensmittelwirtschaft

Die FÖL bietet

  • eine leistungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an TVL 11
  • flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice (inkl. technischer Ausstattung) und 29 Tage Urlaub pro Jahr
  • ein interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien, wertschätzendem Umgang und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
  • eine attraktive Geschäftsstelle im Herzen Berlins (S/U Friedrichstraße)
  • berufliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Interessiert? Dann senden Sie unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15. Januar  2023 Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) an Michael Wimmer per E-Mail (max. 5 MB, Gesamt-PDF) mit dem Betreff „Veranstaltungsmanagement“ an m.wimmer@foel.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Michael Wimmer (E-Mail: m.wimmer@foel.de, Tel.: 030 284824-39).

Kontakt
Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau
Berlin-Brandenburg (FÖL) e.V.
Marienstraße 19-20
10117 Berlin
Tel.: 030 284824-40
Fax: 030 284824-48
E-Mail: info@foel.de
www.bio-berlin-brandenburg.de