Kooperationsangebot: Mobile Hühnerhaltung auf einer Bio-Obstwiese

Kooperationsangebot: Mobile Hühnerhaltung auf einer Bio-Obstwiese

Die Obstmuckelei ist eine 6 Hektar große EU-Bio-zertifizierte Obstwiese und befindet sich bei Nauen im östlichen Havelland.

Hier wachsen über 450 Apfel-, Birnen-, Pflaumen-, Kirsch- und Walnussbäume. Eingerahmt wird die Fläche von hunderten Haselsträuchern. Auch Bienenvölker stehen hier. Ich produziere Honig, Fruchtsaft und Tafelobst, wenn die Witterung mitspielt.

Ich würde die Fläche gern für eine mobile Beweidung mit Hühnern zur Verfügung stellen. Neben der Produktion toller Eier könnte mittels Hühnerhaltung dem Haselnussbohrer, dem Hauptschädling im Haselnussanbau, etwas auf die Pelle gerückt werden. Denn er überwintert verpuppt im Boden, sodass es unter den Haseln eiweißreiche Kost geben müsste.

Es wäre ein großes Glück, wenn jemand in der Region noch nach Flächen für mobile Hühnerhaltung sucht. Dann freue ich mich über Deine/Ihre Nachricht. Eindrücke von der Fläche und mir gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=kZhTO62HkHM.

Kontakt
Konstantin Schroth
Mobil: 0176 3456 11 88
E-Mail: kontakt@der-obstbäumerich.de