Naturschutz Berlin-Malchow ist jetzt offizielles Bildungszentrum im bundesweiten BildungKlima-Netzwerk

Naturschutz Berlin-Malchow ist jetzt offizielles Bildungszentrum im bundesweiten BildungKlima-Netzwerk

Als gemeinnütziger Verein Naturschutz Berlin-Malchow sind wir nunmehr 30 Jahre in den Bereichen Umweltbildung, Artenschutz und Bio-Landwirtschaft in Berlin aktiv und verfolgen seit der Gründung auch Ziele des Klimaschutzes.

Durch die Teilnahme in der Initiative BildungKlima-plus-56 wollen wir unser pädagogisches Programm unter Aspekten des Klimaschutzes zusätzlich qualifizieren und erweitern sowie unsere drei Umweltbildungseinrichtungen klimaneutral zu gestalten. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit anderen bundesweiten Einrichtungen sollen die Themen Wetter und Klima, Lichtverschmutzung und Müllvermeidung sowie die regionale und saisonale Ernährung aufgegriffen und vorangebracht werden.

In der vergangenen Auftaktschulung am 09. Juni 2022 konnten die Mitarbeiter:innen des Vereins ihr Klimawissen unter Beweis stellen und ihr Profil in der Klimabildung weiter schärfen. Als krönender Abschluss wurde uns das offizielle Schild als Bildungszentrum im Netzwerk BildungKlima-plus-56 überreicht und direkt im Schaukasten am Eingang des Naturhofes Malchow platziert, damit alle Besucher:innen des Hofes sehen, uns verbindet das Thema Klimaschutz.

Kontakt
Naturschutz Berlin-Malchow
Dorfstraße 35
13051 Berlin
Tel.: 030 927998-30
Fax: 030 927998-31
E-Mail: info@naturschutz-malchow.de
www.naturschutz-malchow.de