Senior Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media für Lebensmittel (m/w) gesucht
Senior Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media für Lebensmittel (m/w) gesucht
- Datum 10. Januar 2018
- Kategorie Branchen-News
Wir sind ein stark wachsendes Berliner Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bio-Lebensmittel. Seit 2003 vermarkten wir Bio-Lebensmittel aus dem europäischen Ausland an den Groß- und Einzelhandel in Deutschland und Österreich. Außerdem entwickeln wir spezielle Sortimente gemeinsam mit Kunden, die unsere Produkte unter Eigen- und Handelsmarken vertreiben. Künftig werden wir auch Produkte unter unseren eigenen Marken vermarkten.
Du bist für die strategische Konzeption, Planung und Umsetzung des Online-Marketings für unsere bestehenden und neuen Lebensmittelmarken zuständig. Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Konzeption und Umsetzung unserer zukünftigen Online-Marketing-Strategie inkl. Auswahl von Methoden und Tools
- Konzeption und Umsetzung von innovativen Online-Marketing-Kampagnen über alle relevanten Kanäle; der Schwerpunkt liegt auf Social Media, umfasst aber auch SEO, SEA, Display, Newsletter etc.
- Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseite und perspektivisch Aufbau weiterer Produktseiten und Landingpages
- SEO-Optimierung von Marketingtexten und unserer eigenen Websites
- Aufbau eines Netzwerks von Influencern, Kooperationspartnern und Multiplikatoren
- Monitoring und Controlling der Social-Media-Aktivitäten, d.h. Festlegung und Überwachung von KPIs und Ableitung entsprechender Maßnahmen
- als Online-Experte bist Du der erste Ansprechpartner für Deine Kollegen, und Du bist für die Führung von Praktikanten, die Dich unterstützen, verantwortlich
- Du wirst von Kollegen und Praktikanten unterstützt; gemeinsam mit unseren Brandmanagern erstellst Du relevanten Content; gemeinsam mit dem Vertriebsteam führst Du verkaufsfördernde Aktionen durch
- perspektivisch führst Du Dein Online-Marketing-Team
Du bist sehr erfahren im Online Marketing und kannst Deine umfassenden Kenntnisse bei
uns einbringen:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bereich Digital- oder Multimedia-Marketing, Online-Kommunikation, Medien- und Kommunikationswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Interesse an guten Lebensmitteln und ein hohes Maß an Motivation, mit Bio-Lebensmitteln und Fairtrade-Produkten zu arbeiten
- mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Social-Media-Umfeld, im Online-Marketing und/oder SEO-Bereich
- fundierte fachliche und technische Kenntnisse von Online-Marketing-Tools und Automation-Plattformen
- Kontakte zu Food-Bloggern, Influencern im Bereich gesunde Lebensmittel oder Fairtrade sind ein Plus
- Kreativität gepaart mit strategischem und analytischem Denkvermögen
- Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit
- Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Dir eine sinnvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung
sowie großer Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit in einem tollen Team:
- die Möglichkeit, etwas aufzubauen und gute Produkte und Marken bekannter zu machen
- Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, unsere Marken und Produkte aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
- Entwicklungsmöglichkeiten zum Teamleiter Online-Marketing
- eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
- flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Teamevents
- Come as you are – Bei uns gibt es keinen Dresscode
- Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte
- Kaffeeflatrate, Tee, Pasta und immer mal wieder neue Produkte zum Testen und Probieren
Wenn Du uns unterstützen möchtest, bewirb Dich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen
inklusiver aller Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail bei personal@ecounited.com (Stichwort: Online Marketing Manager).
Kontakt
eco united GmbH
Berliner Straße 65
14169 Berlin
Tel.: 030 983100-01
Fax: 030 983100-87
E-Mail: memo@ecounited.com
www.ecounited.com