Stellenangebot: Auenhof sucht Gärtner:in in Teilzeit und zur Festanstellung

Stellenangebot: Auenhof sucht Gärtner:in in Teilzeit und zur Festanstellung

Für unser kleines Team suchen wir ab 1.4.2022 eine:n festangestellte:n Gärtner:in in Teilzeit.

Der Auenhof – der biologisch-dynamisch wirtschaftet, aber nicht zertifiziert ist – ist ein familiengeführter, kleinbäuerlicher Gemüsebaubetrieb und betreibt zusammen mit dem biozertifizierten Karolinengarten die solidarische Landwirtschaft „Gemüse Syndikat“. Uns ist vor allem an einer langfristigen Zusammenarbeit gelegen, um ein stabiles Basisteam zu haben. Dafür würden wir zur Not auch jemanden einlernen, wenn die Grundvorausssetzungen und die Chemie stimmen.

Voraussetzungen sind in jedem Fall Freude an der Arbeit im Freien, eine gewisse Wetterfestigkeit und Geschick im Umgang mit Pflanzen und Handarbeitsgeräten wie Hacken und Jätgerät, zudem die Bereitschaft, in der Saison (Mai-Juli) Überstunden zu leisten, die in der Nebensaison (Dezember-Februar) abgebaut werden. Von Vorteil wären Führerschein sowie technische und handwerkliche Erfahrung.

Da wir einen durchaus idealistischen Gemüsebau betreiben und viele verschiedene Kulturen sowie unterschiedliche Aufgabenbereiche (Kulturpflege, Ernte, Bewässerung, Maschinenarbeit, Lieferungen etc.) haben, ist die Arbeit bei uns sehr spannend und abwechslungsreich. Außerdem sorgt die kleine Größe des Teams für eine enge und familiäre Zusammenarbeit. Bei Interesse und Fragen schickt uns eine E-Mail an info@auenhof-havelland.de.

Kontakt
Auenhof GbR
Johanna Naatz und Jochen Götz
Pareyer Dorfstraße 4
14715 Havelaue OT Parey
Tel. 033872 900806
E-Mail: info@auenhof-havelland.de
www.auenhof-havelland.de