Verkauf des unverpackt-Geschäfts „Fair unverpackt“

Verkauf des unverpackt-Geschäfts „Fair unverpackt“

Ich suche eine:n Nachfolger:in für mein unverpackt-Geschäft in Berlin-Wilmersdorf ab 2024.

Eröffnet wurde „Fair unverpackt“ im April 2020 während des Beginns der Pandemie. Seit über zwei Jahren habe ich einen festen KundInnenenstamm. Der Umsatz ist beständig. Ich verkaufe ausschließlich Bio-Produkte (bis auf wenige Ausnahmen). Der Laden verfügt über eine schöne, warme Inneneinrichtung, welche fast ausschließlich aus gebrauchten, aber von mir überarbeiteten Holzmöbeln/ Regalen besteht. Es gibt eine Auswahl an ca. 600-700 Trockenprodukten. Wir sind eine Abholstelle für die solidarische Landwirtschaft „Plant Age“ und die Gemüse-Rettertüten „Querfeld“.

Ich selbst verkaufe kein Gemüse. Dafür bin ich der einzige Laden in ganz Berlin, der gebrauchten Pfannen und Töpfen ein neues Leben einhaucht, indem man sie bei der Firma ITN neu beschichten lässt. Der Laden verfügt weiterhin über eine kleine Kaffeeecke und einen angemieteten Außenbereich. Für den Kaffeeausschank gibt es einen großen zweikreisigen Siebträger von Wega. Ich habe auch eine Nussmaschine, mit der frisches Nussmus (Haselnuss, Pistazie, Erdnuss, Mandel) hergestellt werden kann. Die Getreidesilos oder Bins bestehen aus Edelstahl und Glas – nicht aus Plastik.

Der Mietvertrag kann übernommen werden. Die Ladengröße beträgt ca. 95 m2. Es gibt zwei voneinander getrennte Toiletten und einen großen Keller mit Kühlraum. Das Haus, indem sich der Laden befindet, hat eine sehr nette Hausgemeinschaft. Der Vermieter ist für viele Dinge offen und gesprächsbereit. Die Übernahme / der Kauf wäre ab 2024 möglich – spätestens zum Ende 2024 ist der Mietvertrag von mir gekündigt worden, kann aber durch eine:n neue:n Besitzer:in verlängert werden. Ich möchte den Laden verkaufen, da ich Deutschland Ende 2024 verlassen werde.

Kontakt
Fair unverpackt
Florian Remmler – Inhaber
Düsseldorfer Str.12
10719 Berlin
Tel.: 030 55477777
E-Mail: Florian.Remmler@fair-unverpackt.de
www.fair-unverpackt.de