Wildfrüchte & Spreewälder Kräutermanufaktur auf der Grünen Woche

Wildfrüchte & Spreewälder Kräutermanufaktur auf der Grünen Woche

Lienig Wildfrucht ist traditionell auf der weltgrößten Ernährungsschau – dieses Jahr mit dem brandaktuellem Qualitätsmanagment-Zertifikat.

Spreewaldkoch Peter Franke zeigt aus seiner Kräutermanufaktur einzigartige Kreation und alte Rezepte der einheimischen Küche. In der Bio-Halle 1.2. am Stand 201 der Wildfruchtverarbeitung Lienig findet man die Spreewälder Gurken-Bar, und natürlich ist auch wieder die weltweit einmalige Spreewälder Tränen-Bar mit Meerrettichspezialitäten dabei.

Aronia, Brandenburger Topinambur, Sanddorn, der Spreewald-Meerrettich und auch die Gurken steigen permanent in der Gunst der Verbraucher. Regional – Bio – Gesund: Das ist der absolute Spitzentrend. Umrahmt wird das umfassende Produktangebot der beiden Anbieter von weiteren regionale Früchten und Gemüse, wie z.B. Holunder, Moosbeere und Hagebutte.

Herkunft und Glaubwürdigkeit als Garant für neue Produktentwicklungen
Brandenburger Topinambur – garantiert kontrolliert biologisch – wird in der Prignitz und der Müritz-Seen-Landschaft angebaut. Der Meerrettich kommt aus Frankes Heimatregion, dem Spreewald. Sanddorn gedeiht in vielen Teilen Brandenburgs, in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. In der sächsischen Lausitz wiederum hat der Aronia-Anbau eine lange Tradition und gedeiht mittlerweile auch in der Spreewaldregion.

Aus diesen wertvollen einheimischen Naturprodukten hat Lienig ein Vitalkonzentrat kreiert, das zur täglichen körperlichen Stärkung beitragen kann. Neben Topinambur und Aronia wurden auch andere rote Beeren wie Holunder, Cranberry, Heidelbeere, Hagebutte, schwarze Johannisbeere oder Schwarzkarotte verwendet. Eine Neuheit ist dieses Jahr auch der Topinambur-Meerrettich von Franke.

Kontakt
Lienig Wildfruchtverarbeitung GmbH
Frank Lienig
Märkische Str. 66
15806 Zossen
Tel.: 03377 328-0
Mobil: 0172 6431545
E-Mail: flienig@Lienig.com
www.Lienig.com