
-
Sa 15.03.2025
12:00 bis 16:00 Uhr -
Kremmen OT Flatow
-
Ziegenkäserei und Wiesencafé Karolinenhof
Der große Bio-Topfkräutermarkt auf dem Fellbacher Platz öffnet seine Tore und lädt zum Stöbern und Entdecken ein. Unter den über 100 Kräutersorten aus biologischem Anbau finden sich winterfestes Bohnenkraut, aromatischer Rosmarin, Zitronenverbene und viele Minzesorten für Tees. Außerdem gibt es eine Auswahl an alten und neuen Heilpflanzenschätzen wie Andorn und Jiaogulan sowie Duftpflanzen wie Ananas-Salbei und Rosengeranie.
Das umfangreiche Angebot an Gemüsejungpflanzen reicht von klassischem Fruchtgemüse wie Tomaten, Gurken, Paprika, Chili und Kürbis in vielen Sorten über viele Arten von Salat- und Kohlpflanzen, darunter auch so seltene wie Butterkohl, Ewiger Kohl, Spargelsalat und Kaukasischer Rankspinat, zu exotischen Pflanzen aus Südamerika wie Yacon und Inkagurke.
Ein weiteres Highlight im Sortiment sind die seltenen Obstgehölze, unter anderem Kornelkirschen, Felsenbirnen, Aronia, Maulbeeren, Maibeeren und Ölweiden. Jede Pflanze wird mit ausführlichen Informationen zu Anbau und Verwendung präsentiert – Stöbern nach Herzenslust.