-
So, 15.02.2026
12:00 bis 16:00 Uhr -
Kremmen OT Flatow
-
Ziegenkäserei und Wiesencafé Karolinenhof

Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick in die Betriebsweise einer Bio-Imkerei am Beispiel der Demeter-Imkerei Heilmann. Sie lernen die Betriebsräume kennen und diskutieren die vielfältigen Möglichkeiten, wie ein Imkereibetrieb ökologisch ausgerichtet sein kann.
Das Seminar, durchgeführt von Hanna Schirm-Heilmann und Jana Bundschuh, richtet sich an Interessierte mit eigener Imkerei, bietet aber auch spannende Einblicke für Nicht-Imkerinnen und -Imker. Mitzubringen sind Hausschuhe und ein Beitrag zum gemeinsamen Mittagessen (Mitbringbuffet). Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Bio-Strategie 2030 als Teil des Bundesprogramms Ökologischer Landbau (BÖL) statt und ist initiiert und finanziert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL).













