Ostprignitz-Ruppin — Fest / Markt

Hofladen-Wiedereröffnung

Walnussmeisterei Böllersen

Inmitten der malerischen Landschaft zwischen Löwenberger und Ruppiner Land versteckt sich die Walnussmeisterei Böllersen. Hier dreht sich alles um die Königin der Nüsse – die Walnuss – und die Kunst des Öko-Walnussanbaus.

In der Walnussmeisterei wird viel geboten: Von feinstem Walnussöl, das jedem Salat das gewisse Etwas verleiht, bis hin zu leckersten gebrannten, gesalzenen oder schokolierten Walnüssen oder Walnuss-Mus.

Nach zweijähriger Bauphase wird die Wiedereröffnung des Hofladens in der ehemaligen Dorfschmiede feierlich begangen. Jetzt barrierefrei, mit Kunden-Toilette und ganz neuem Charme. Eingeladen wird Freitag von 14-18 Uhr und Samstag von 10-14 Uhr zu einer feierlichen Tasse Kaffee.