Beumer & Lutum für Ausbildung ausgezeichnet

Beumer & Lutum für Ausbildung ausgezeichnet

Die Berliner Bio-Bäckerei Beumer & Lutum ist von der Bundesagentur für Arbeit Berlin Süd als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden. Mit der Verleihung des offiziellen Zertifikates für Nachwuchsförderung 2019 wurde das inhabergeführte Unternehmen für sein hervorragendes Engagement in der Ausbildung gekürt.

Der Bio-Bäckereibetrieb bildet aktuell 17 junge Menschen aus. Dies in den Berufen „Konditor/Konditorin“, „Bäcker/Bäckerin“ und „Fachverkäufer/Fachverkäuferin“. Bereits 2018 konnten zwei Auszubildende ihre Ausbildung sogar mit Auszeichnung bestehen, einer von ihnen wurde zudem noch als Landessieger im Berufszweig Bäcker und Konditor von der Handwerkskammer Berlin ausgezeichnet.

Beumer & Lutum wurde 1993 gegründet und ist auf die Produktion von Bio-Brot und feinen Backwaren spezialisiert. Sie gibt rund 150 Menschen eine Beschäftigung. Die Bio-Bäckerei betreibt fünf eigene Filialen mit angeschlossenem Café. Ebenso beliefert sie über 300 Verkaufsstellen, davon vornehmlich Naturkostfachgeschäfte und Supermärkte in Berlin, zudem einige Cafés, Märkte und Organisationen. www.beumerlutum.de

Kontakt
Sturm! Public Relations
Beratung für strategische Kommunikation
Imke Sturm
Knesebeckstr. 92
10623 Berlin
Tel.: 030 347051-77
Fax: 030 347051-78
Mobil: 0172 3250222
E-Mail: sturm@sturm-pr.de
www.sturm-pr.de