Bio Company ist Preissieger im Preis-Leistungs-Verhältnis

Bio Company ist Preissieger im Preis-Leistungs-Verhältnis

Der „Deutschlandtest“ von Focus Money testet jährlich über 1.000 Unternehmen und Marken. Die Bio Company erreichte unter den Natur- und Biomärkten als einziges Unternehmen 100 Punkte (Umfrage Focus 45/17). Damit ist der Bio-Fachhändler Preissieger im Preis-Leistungs-Verhältnis und wurde mit dem Prädikat „Gold“ ausgezeichnet.

Für die Bio Company ist faires Handeln entlang der gesamten Wertschöpfungskette besonders wichtig. Ihr Anliegen ist es seit Beginn, sowohl Erzeugern als auch Kunden ein faires und gutes Preisleistungs­verhältnis anzubieten. "Wir freuen uns sehr, dass sich die Kunden­zufriedenheit damit erneut in der Praxis bestätigt hat. Dies ist für uns Motivation und Auftrag zugleich", so Geschäftsführer Georg Kaiser.

Untersucht wurden Beiträge zu mehr als 1500 Unternehmen und Marken aus 109 Branchen. Bewertet werden Aussagen zu Preis und Qualität. Aus über einer Million Social-Media-Quellen und mehreren zehntausend Onlinenachrichten wird eine kundenorientierte Auswertung vorgenommen. Ferner umfassen die Test-Designs offizielle Anfragen an die Unternehmen, repräsentative Umfragen unter Verbrauchern ebenso wie Internet-Analysen. Zudem fließen Preis-, Kosten- und Angebotsvergleiche sowie verdeckte Recherchen (Mystery-Tests) in die Tests mit ein. Die vielfach erprobten Verfahren basieren so auf klaren und nachvollziehbaren Kriterien. Der "Deutschlandtest" ist eine inzwischen etablierte Marke der Focus Money Redaktions GmbH.

Kontakt
STURM! Public Relations
Beratung für strategische Kommunikation
Imke Sturm
Knesebeckstraße 92
10623 Berlin
Tel.: 030 347051-77
Fax: 030 347051-78
Mobil: 0172 3250222
E-Mail: bc@sturm-pr.de
www.sturm-pr.de