Bio Company ist „Regionalstar 2018“

Bio Company ist „Regionalstar 2018“

Die Zeitschrift Lebensmittelpraxis und die Internationale Grüne Woche Berlin haben zum dritten Mal die überzeugendsten Regional-Konzepte aus Handel, Industrie und Landwirtschaft gekürt. Die Preisverleihung fand am 23. Januar im Rahmen der Grünen Woche statt. Dabei konnte die Bio Company den 1. Platz erringen und ist damit „Regionalstar 2018“ in der Kategorie „Präsentation – Praktische Umsetzung eines Regionalkonzepts im Supermarkt“.

Die Zeitschrift Lebensmittelpraxis und die Internationale Grüne Woche Berlin haben zum dritten Mal die überzeugendsten Regional-Konzepte aus Handel, Industrie und Landwirtschaft gekürt. Die Preisverleihung fand am 23. Januar im Rahmen der Grünen Woche statt. Dabei konnte die Bio Company den 1. Platz erringen und ist damit "Regionalstar 2018" in der Kategorie "Präsentation – Praktische Umsetzung eines Regionalkonzepts im Supermarkt".

So zeichnete die Jury das Konzept der Bio Company "Tief verwurzelt in der Region" aus. Der Preis gilt für herausragendes Engagement, Kreativität und Innovationskraft in der Vermarktung regionaler Produkte unter Berücksichtigung nachhaltiger Aspekte. Dazu Georg Kaiser, Geschäftsführer der Bio Company: "Die Entscheidung der Jury hat einmal mehr gezeigt, dass wir mit unseren Regionalpartnerschaften seit der Gründung auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns wirklich sehr über die Auszeichnung und dass damit unser Handeln mit Haltung für die Öffentlichkeit noch transparenter wird. Der Preis geht auch an unsere Bauern und Manufakturen."

Der Branchenwettbewerb kürt solche Regional-Konzepte, die zeigen wie die Zusammenarbeit mit Lieferanten aus der Nachbarschaft erfolgreich funktionieren kann. Dies bedeutet: ökonomisch erfolgreich, ökologisch sinnvoll und sozial verantwortlich. Plus: wie der Händler dem Verbraucher die Herkunft der Waren transparent und glaubwürdig vermittelt. www.biocompany.de

Kontakt
STURM! Public Relations
Beratung für strategische Kommunikation
Imke Sturm
Knesebeckstr. 92
10623 Berlin
Tel.: 030 34705177
Fax: 030 34705178
Mobil: 0172 3250222
E-Mail: bc@sturm-pr.de
www.sturm-pr.de