Gut Boltenhofs „Brandenburger Zimmer“ gewinnt pro-agro-Marketingpreis 2020

Gut Boltenhofs „Brandenburger Zimmer“ gewinnt pro-agro-Marketingpreis 2020

Das Gut Boltenhof wurde heute auf der Internationalen Grünen Woche mit dem Marketingpreis von pro agro – Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin e.V. ausgezeichnet.

Aus den Händen von Brandenburgs Landwirtschaftsminister Axel Vogel nahmen die glücklichen Gutsbesitzer Andrea und Jan-Uwe Riest auf der Bühne der Brandenburg-Halle die begehrte Auszeichnung entgegen. Die wurde ihnen in der Kategorie „Land- und Naturtourismus“ vergeben.

Michael Wimmer, Geschäftsführer der Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg (FÖL) e.V., freut sich sehr über die verdiente Würdigung: „Erneut haben wir es schwarz auf weiß, dass das von Familie Riest geführte Gut Boltenhof ein wahres Kleinod im Land Brandenburg ist, das seinesgleichen sucht. Wir gratulieren unserem Mitglied herzlich!“ Bereits in 2018 hatte das Gut Boltenhof den Marketingpreis gewonnen, damals für das Gesamtkonzept „Gutshofleben zum Erleben“.

Dieses Konzept ist kontinuierlich weitergeführt worden – das prämierte Brandenburger Zimmer, neuer Teil des Landhotels, hatte erst am 7. Juni 2019 Eröffnung gefeiert. Geschaffen wurde es von der Potsdamer Produktdesignerin Bernadette Wüchner, die gemeinsam mit verschiedenen regionalen Handwerks- und Manufakturbetrieben die Möbel und Accessoires des Hotelzimmers entwickelte. Das bietet viel Holz, klare Linien und Einrichtungsgegenstände, hinter denen eine Geschichte steht.

Familie Riest kommentiert: „Insbesondere vor dem Hintergrund einer wiederzubelebenden kulturellen und wirtschaftlichen Bedeutung des Gutes ist das Brandenburger Zimmer ein hervorragendes Beispiel für ein modernes Mittel, welches das von uns gelebte Selbstverständnis der Entwicklung von Gut Boltenhof charakterisiert.“ Zu dem gehören insgesamt zehn individuelle Ferienwohnungen, das Landhotel mit neun Doppelzimmern, ein Hofladen und das Café-Bistro GUTess.

Der 21. Marketingpreis von pro agro – Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin e.V. wurde am 17. Januar 2020 in den drei Kategorien „Ernährungswirtschaft“, „Direktvermarktung“ sowie „Land- und Naturtourismus“ verliehen.

Bilder vom Brandenburger Zimmer: https://we.tl/t-ZdgJnDQPBZ

Rückfragen:
Jan-Uwe Riest
Mobil: 0174 9772622
E-Mail: jan-Uwe.riest@gutboltenhof.de

Kontakt
Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau
Berlin-Brandenburg (FÖL) e.V.
Marienstraße 19-20
10117 Berlin
Tel.: 030 284824-39
Mobil: 0179 4527147
Fax: 030 284824-48
E-Mail: m.wimmer@foel.de
www.bio-berlin-brandenburg.de