Jeder Hof zählt – Macht mit bei der Aktionswoche vom 3. bis 10. September

Jeder Hof zählt – Macht mit bei der Aktionswoche vom 3. bis 10. September

Nicht kostendeckende Erzeugerpreise, ungerechte Landvergabe, klimawandelbedingte Dürren und Unwetter – für uns Bäuerinnen und Bauern gibt es in diesen Zeiten viele Herausforderungen. Wir packen sie an und kämpfen für unsere Höfe!

Vom 3.-9.9. finden bundesweit regionale, vielfältige Veranstaltungen statt. Ihr entscheidet: Format, Inhalte und Ausrichtung der Veranstaltungen richten sich nach euren Interessen und Ideen. Wir unterstützen: Mit gemeinsamer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit machen wir eure Veranstaltung überregional bekannt. Schickt uns Fotos von euch mit euren politischen Forderungen an die neue Bundesregierung – wir tragen sie für euch nach Berlin!

Finale in Berlin am Freitag, 10.9.: In einem politischen Erntedankzug fahren wir zu den Parteizentralen von CDU/CSU, Grüne und SPD und übergeben dort eure gesammelten Forderungen an die Kanzlerkandidat:innen. Egal, ob alte Hasen oder junges Gemüse – jetzt ist unsere gemeinsame Chance, bäuerliche Forderungen von den Höfen und aus den Regionen ins politische Berlin zu tragen!

Wie könnt ihr bei der Aktionswoche mitmachen?

  • Schritt 1: Wählt euer Veranstaltungsformat.
  • Schritt 2: Informiert uns über eure Veranstaltung
  • Schritt 3: Bestellt ein Aktionspaket!
  • Schritt 4: Ihr habt Fragen oder braucht Unterstützung in der Öffentlichkeits- und Pressearbeit? Dann meldet euch jederzeit bei uns.

Ihr habt nur wenig Zeit, wollt aber trotzdem dabei sein: Kein Problem – bestellt unsere Aktionsflyer und legt sie im Hofladen aus und verteilt sie an Freund:innen und Familie. Jede Forderung zählt!

Mehr:
https://www.abl-ev.de/aktionswoche

Kontakt
Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V.
Bahnhofstraße 31
59065 Hamm
Tel.: 02381 9053172
E-Mail: info@abl-ev.de
https://www.abl-ev.de