Musik, Markt und Möhren: Berliner Bands spielen für Regionalmarkt „Die dicke Linda“

Musik, Markt und Möhren: Berliner Bands spielen für Regionalmarkt „Die dicke Linda“

Am 13. April wird auf dem Regionalmarkt „Die dicke Linda“ die Gitarre gestimmt und das Mikrofon aufgestellt. Ab dann bekommen Streetfood und Brandenburger Gemüse wieder regelmäßig Gesellschaft von Songwritern und Bands der Stadt – von April bis September spielen sie jeden 2. Samstag im Monat auf dem Kranoldplatz.

Nikolaus Fink, Marktorganisator und diemarktplaner-Inhaber, ist überzeugt: „Die Marktbesucher kommen auf ‚Die dicke Linda‘, weil sie Lebensmittel wertschätzen. Den knackigen Salat in den Händen halten, den gut gereiften Käse schmecken, die frischen Kaffeebohnen riechen, die Farbenpracht der Blumen sehen. Wenn jetzt noch Live-Musik dazu kommt, sind alle Sinne glücklich.“ Schon im dritten Jahr begleiten Berliner Bands das Marktgeschehen auf dem Kranoldplatz. Nicht nur die Kunden würden sich freuen, dass es wieder losgeht. „Den Händlern gefallen die Musiksamstage natürlich auch – und mir genauso“, sagt der Marktexperte augenzwinkernd.

Die Ur-Berliner Band SaraBande spielt im Juni auf der ‚Dicken Linda‘. „Bei unserem Gastspiel auf der „Dicken Linda“ treten wir auf unserer Lieblingsbühne auf – nämlich direkt unter Leuten und unter freiem Himmel. Bei unseren Konzerten im Neuköllner Körnerpark oder auf dem Tempelhofer Feld wurde immer ordentlich das Tanzbein geschwungen, wir sind gespannt, ob der Kranoldkiez sich auch von unserem Multikulti-Mix aus Latino, Folk und Jazz mitreißen lässt. Einige von uns leben hier und im Herzen sind wir doch alle Neuköllner! Insofern freuen wir uns schon auf das Heimspiel“, so Ulisses, Drummer und Sänger der Combo.

Auf dem Regionalmarkt gibt es immer samstags von 10 bis 16 Uhr Gemüse, Käse und Co. Die Markttage mit Live-Musik haben folgende Termine:

  • 13.04. – Moritz Ecker spielt erfrischenden „Jingle Jangle Folk“
  • 11.05. – Ares und Charlie bereichern mit Gitarre und Gesang
  • 08.06. – SaraBande haben Weltmusik auf Lager
  • 13.07. – Proud Fouls bringen heiteren Country-Sound mit
  • 10.08. – Duo Cinema kredenzen Filmmusik auf neue Art
  • 14.09. – wer hier singt, steht bald fest

Ort:
Kranoldplatz, 12051 Berlin-Neukölln

Kontakt
diemarktplaner
Nikolaus Fink
Sanderstraße 4
12047 Berlin
Tel.: 030 29309601
E-Mail: info@diemarktplaner.de
www.dicke-linda-markt.de