Neu: Bio-zertifiziertes Mineralwasser „Grüne Quelle Brandenburg“

Neu: Bio-zertifiziertes Mineralwasser „Grüne Quelle Brandenburg“

Erstmals bringt die Brandenburger Mineralbrunnen GmbH ein Bio-zertifiziertes Mineralwasser auf den Markt. Die neue „Grüne Quelle Brandenburg“ ist ein naturbelassenes und reines Mineralwasser.

Es stammt aus einer eiszeitlichen Quelle in der Diedersdorfer Heide, einem Landschaftsschutzgebiet unweit von Berlin. Erhältlich ist sie fortan in drei Sorten: „Classic“ mit viel natürlicher Quellkohlensäure, „Medium“ mit weniger sowie „Still“ ganz ohne Kohlensäure.

Bio-Zertifizierung: Mehr Reinheit, Sicherheit und Umweltschutz
Die „Grüne Quelle Brandenburg“ wurde nach den Richtlinien der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V. nach umfangreichen Prüfungen Bio-zertifiziert und darf mit ihrem Markteintritt das Siegel tragen. Dieses Bio-Siegel sichert dem Verbraucher zu, dass das Bio-Mineralwasser aus einer reinen Quelle stammt, die streng überwacht wird und er damit eine höchste Produktqualität erhält.

Hier gelten strengere Vorschriften als für konventionelles Mineralwasser und es werden auch zeitgemäße Grenzwerte gesetzt, da wo das Gesetz bisher Leerstellen lässt. Dies gilt besonders für Rückstände menschengemachten Ursprungs. Nicht enthalten sein dürfen beispielsweise Rückstände von Pflanzenschutzmitteln, Abbauprodukte von Pestiziden sowie Arzneimittel und perfluorierte Tenside. Darüber hinaus dürfen keine künstlichen Süßstoffe enthalten sein.

Vor allem verpflichtet sich der Mineralbrunnen durch den Beitritt zur Qualitätsgemeinschaft zu umfassenden und zahlreichen Maßnahmen, die der Verbesserung der Ökologie und dem Naturschutz dienen. Das Siegel zeigt, dass sich der Abfüller aktiv für den Wasser- und Bodenschutz einsetzt, den Ökologischen Landbau im Einzugsgebiet der Quelle fördert und sich aktiv für die Umweltbildung engagiert. Gleichzeitig wird größtmögliche Transparenz durch mehr Information im Web gewährleistet.

Ab März im Handel
Das Bio-Mineralwasser „Grüne Quelle Brandenburg“ der Brandenburger Mineralbrunnen GmbH wird ab März im Handel erhältlich sein. Abgefüllt wird es von dem Schwesterunternehmen, der Firma A. Dohrn & A. Timm GmbH & Co. KG. Dieser über 130 Jahre alte, mittlerweile in 5. Generation inhabergeführte Betrieb ist nicht nur Mineralwasserabfüller. Er widmet sich auch besonders dem Anbau und der Verarbeitung von überwiegend ökologischen Agrarprodukten zu Gemüse- und Fruchtsäften.

Der Produktionsbetrieb in Diedersdorf (OT Großbeeren) liegt mitten in Brandenburg, direkt bei Berlin. Wo immer möglich, verarbeitet der Betrieb bevorzugt regionale Rohwaren und sorgt für kurze Wege vom Acker bis zum Verbraucher. Wasserschutz, Nachhaltigkeit und die Förderung ökologischer Landwirtschaft haben für das Unternehmen seit jeher einen besonders hohen Stellenwert. Gemeinsam mit Handelspartnern hat man für ein wachsendes Bio-Sortiment gesorgt. Was die Firma antreibt ist, Verbraucher mit geschmackvollen und gesunden Produkten zu bezahlbaren Preisen zu versorgen.

„Wir teilen aus voller Überzeugung die Werte der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V. Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Zertifizierung der Grünen Quelle, die Aufnahme in die Gemeinschaft der Bio-Wasserbauern und darauf die Konsumenten in Berlin und Brandenburg künftig mit einem ausschließlich regionalen Bio-Mineralwasser zu versorgen“, so Sabine Mühlbauer, Geschäftsführerin der Brandenburger Mineralbrunnen GmbH.

Mehr Infos
www.gruenequelle-brandenburg.de

Pressekontakt
Sturm! Public Relations
Imke Sturm
Knesebeckstr. 92
10623 Berlin
Tel.: 030 34705177
Mobil: 0172 3250222
E-Mail: sturm@sturm-pr.de
www.sturm-pr.de